Vordenken und Nachhaltigkeit

Wir geben der Natur unser Wort
Wer von der Natur lebt, ist moralisch verpflichtet seinen Beitrag für ihren Erhalt zu leisten. Und das machen wir aus tiefster Überzeugung. Unter anderem wurden auf dem Dach des Firmengebäudes hunderte Solarstrommodule installiert. Der daraus gewonnene Strom wird in das örtliche Stromnetz eingespeist. Allein so können ca. 183,4 Tonnen CO2 im Jahr vermieden werden – über eine Laufzeit von 30 Jahren bedeutet das ca. 5'315 Tonnen CO2.

Zertifikat Energie-Agentur der Wirtschaft

Auch die Wasserbelastung wurde durch geschlossene Kühlkreissysteme reduziert sowie die Reinigungsprozesse optimiert. Darüber hinaus betreibt die DOMACO eine eigene Abwasseraufbereitungsanlage. Diese stellt sicher, dass sämtliche bei der Herstellung anfallenden Verschmutzungen im Abwasser gereinigt werden.